Junger Chor Vocal Cords - Die Stimmbänd(ig)er

Der Jugendchor wurde im Mai 1994 vom Männergesangverein Esthal e. V. ins Leben gerufen. 2019 feierten wir unser 25-jähriges Jubiläum!!!! Zu Beginn waren 7 Jugendliche mit dabei, seit dem ist der Chor zeitweise auf über 30 Aktive angewachsen. Der Chor wurde mittlerweile in Junger Chor umbenannt und gab sich selbst den Namen ”Vocal Cords - Die Stimmbänd(ig)er”.

2008 hat der Chor beim Deutschen Chorfest in Bremen in der Kategorie "Show u. Musical" mit einer "König der Löwen" Performance den 1. Platz errungen, einen Sonderpreis gab es für die Aufführung des von Dorina Schmidt geschriebenen Volksliedarrangements "Schwesterlein". Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen kommen zum Teil auch aus den Nachbargemeinden Elmstein, Frankeneck, Lambrecht und auch aus Neustadt/Wstr.

Der Junge Chor ist für Jugendliche und Junggebliebene ab 12 Jahren frei zugänglich, die Vereinsmitgliedschaft ist für Schüler und Auszubildende kostenlos.

Hast Du auch Lust bekommen bei uns mitzusingen? Dann nichts wie hin in die Singstunde... Chor ist während der Schulzeit immer donnerstags von 18.30 Uhr bis 20 Uhr im Bürgerhaus Esthal direkt neben der Grundschule.

Wir freuen uns auf Dich!

Bilder aus unserem Konzert "The Greatest Show" 2018